Lila Welle am Plöner See

Christiane ergänzt am Ostermontag die Krokus-Geschichten

 

Und als ich unlängst eine Kundin in Schönberg aufsuchte, liebe Svenja, kam ich durch Plön, wie schön… Ich fuhr am Plöner See entlang… schau mal!

Ich finde das richtig klasse! Beste gärtnerische Gestaltungsarbeit!

Lila Krokusse

Dahinter verbirgt sich der Parkplatz von Plön-Fegetasche, wo die Krokusse mit den kleinen Alpenveilchen-Narzissen gemischt stehen.

Und für weitere Folgeblüher ist auch gesorgt. Narzissen und Tulpen in Knospe sind erkennbar.

…und schon kommen die Hummeln, die sich dann hineinzwängen in die Blüte, die ja nur bei Sonnenschein richtig gut aufgeht. Hummeln können ja auch bei real. kühlem Wetter fliegen, anders als Bienen, die mindestens 10°C brauchen.

Im Moment schneit es draußen… und stürmt : „April macht, was er will!“…nichts Besonderes also.

Trotzdem haben wir heute einen Osterspaziergang gemacht, am Klüthsee. Das war sehr, sehr schön.

Herzlich, Tine

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert