Geburtstagsbräuche

Svenja schreibt am 20. März 2021

Liebe Tine,

ganz ganz herzliche Glückwünsche und Grüße zu Deinem Geburtstag von Svenja und Rainer
Hab einen sehr schönen Tag voller Frühlingsgefühle und lass es Dir gut gehen!

Gibt es Geburtstagstraditionen bei Dir?
Das würde mich mal interessieren!

Bei mir ist es ein Kranz aus Blüten von Aster novi-belgii um den Geburtstagsfrühstücksteller – Geburtstag im Oktober.

Was ist es bei Dir?

Liebe Grüße von
Svenja

Tine darauf

Dankeschön für die Geburtstagsgrüße, ihr Lieben.

Geburtstagstraditionen ….lass mich nachdenken. Also Kerzen sind für mich das Wichtigste zum neuen Lebensjahr, verbunden mit Pflanzlichem auf dem Tisch. Und da fällt Thomas jedes Jahr etwas anderes ein. Dieses Jahr waren es Tulpen, die sich nur hingelegt, in dicker Raupe mit Kerzen paarten.
Ich liebe ja Tulpen. Und sie dann mit Zweigen und anderem Gewirk aus dem Garten zu einem  Frühlings-Strauß zu gestalten, ist mir ein großes Vergnügen… ein meditativer Akt. Den hat er mir damit geschenkt.

Geburtstagstisch
Tines Geburtstagstisch 2021

Und dann gehört dazu eine Tages – Reise ins Blaue, oder ins Grüne… mal mit dem Rad… dieses Jahr waren wir an der Ostsee. Bei eisigem Wind…der noch wenig vom Frühlingsanfang hatte. Ich habe ihn gefeiert… den Moment am Meer…

Eine Feier mit Freuden gibt es nur noch zu runden Geburtstagen… in dieser gärtnerisch anstrengenden Zeit ist mir die Ruhe sehr wichtig…. es ist mein Tag.

🌊💫💚💫🌊tine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert