Hochzeitsschmuck

Tine schreibt am 3. Juli

Liebe Svenja,

eine Kundin aus Pusteblumen-Zeiten hat mich gebeten, für ihre Tochter den Hochzeitsschmuck anzufertigen.

Die Braut heißt Moje und hat langes, leicht gewelltes rotes Haar. Ich freue mich sehr auf diese Arbeit und will Dir hier davon berichten.

 

Blumen auswählen

Gemeinsam mit der Brautmutter sind wir durch meinen Garten gegangen und haben Blumen ausgewählt, nach Farben geschaut und dann hab ich mir einen Tag genommen um einen Schmuck – nur aus dem Garten – für die Deern und ihre Gäste herzustellen.

Hier siehst Du einen Teil der geschnittenen und schon vorbereiteten Blumen: Rosen und Geißblatt, schönes Laub und Gräser für den Brautstrauß…

Denn zuerst wird der Brautstrauß entstehen:

Der Brautstrauß ist fertig, die Farbzusammenstellung ist toll, oder?
Ich liebe diese Apricot-Töne mit Rosa und Weinrot…

Als nächstes ist der Kopfschmuck für die Braut dran:

…und dann für die Brautjungfer ein Armreif aus Blüten:

Die Brautführer werden einen kleinen Blumenschmuck zum Anstecken tragen:

…hier steht der Schmuck, für den Transport bereit.

Und für die Tischdekoration habe ich Gestecke und Ringe gefertigt, diese dann  später mit Gräsern, Zweigen und Blättern in der Gaststätte auf den Tisch gelegt.

Tischschmuck:

Es hat mir Freude gemacht, den Schmuck zu gestalten.

Ich wünsche den Brautleuten eine gute Zeit und eine glückliche Ehe!

Liebe Grüße,
Tine

Svenja

Oh, Tine, wie wunderbar!
Ich kann es wirklich verstehen, dass man Dich gebeten hat, Du machst es sehr schön und sooo besonders. Da steckt der Gartensommer und ganz viel Liebe drin!

Danke, dass Du die Bilder mit uns geteilt hast!

Herzliche Grüße

Svenja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert