Ein neuer Stern am Geschäftshimmel

 

Christiane schreibt am 4.November

Hallo… liebe Svenja,

nun hat unsere liebe Balkonfreudin es wahr gemacht. Sie hat tatsächlich einen Laden in der Hamburger Altstadt, in der Reimerstwiete 13, eröffnet. Thomas und ich waren da und haben ein paar Eindrücke eingefangen… schau mal.

Es ist eine ganz beschauliche Ecke dort, unweit der Speicherstadt, schön renoviert. Gegenüber stehen noch richtig alte Fachwerkhäuser von 16 40 oder so… Die drei Läden, die dort gebaut wurden sind nun alle in der Hand von Frauen, die gut zusammenarbeiten werden. Ein Café, eine Galerie und nun dieser Blumenladen mit besonderer Note: Ein neuer Stern am Hamburger Geschäftshimmel geht auf!

Da geht einem das Herz auf

Wenn sie dich anstrahlt, geht die Sonne auf. Und sie ist mit soviel Freude bei der Arbeit… hat ja ihren alten Job geschmissen und hat sich den Pflanzen verschrieben. Kann ich nur zu gut verstehen! Gibt es doch fast nichts feineres,  als mit den Schönheiten der Natur zu gestalten.  

  

Sandra Schäfer

Der Laden hat viel Gemütlichkeit und Liebevolles zu bieten. Und ich will nochmal auf die Nachbarschaftsläden hinweisen. Annette aus dem Café haben wir auch kennengelernt. Sie bietet ihren Kaffee aus verschiedenen Röstereien so anders und so persönlich an. Du fühlst dich wie zu Besuch bei ihr. Und sie macht viel Kulturelles, toll!

Er ist mehr als ein Geschäft

Läden wie diese und wie Dein Basilikum, liebe Svenja, sind doch das, was uns glücklich macht. Mir geht es doch nicht bloß um diese oder jene Ware. Ich brauche auch die Interaktion. Das soziale Miteinander. Diese kleinen, liebevoll geführten Läden machen doch die Qualität einer Stadt aus.

Wir waren anschließend noch am Jungfernstieg und haben dort in dem Palast von Fa. apple 2 neue Festplatten für unsere Komputer gekauft. Anschließend sind dort noch eine Runde durch die Geschäftswelt  gegangen. Einen größeren Kontrast konnten wir kaum erleben.

Ich denke, jeder muss wissen, was ihm wichtig ist… und muss vor allem  danach handeln.

Alles Liebe und Gute für die Balkonfreundin!

… sagt Tine

… und Svenja sagt das auch:  Sandra, herzlichen Glückwunsch und viiiiel Freude und Erfolg mit dem neuen Laden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.