Jäten, jäten,jäten…

Remember: von Tine am 17. Juni
Morgen ist der 18. Juni, Svenja… der Jätevormittag des Jahres. (Wir berichteten davon in unserem ersten Newsletter.)

Jäten nach dem Mond

Ich habe mir den Vormittag dafür reserviert und will es nun wissen! Jäten am 18. Juni, bis 12:00 Uhr, soll von sehr nachhaltiger Wirkung sein. Ähnlich effektiv  soll es an allen Steinbocktagen bei abnehmenden Mond wirken. Und ich werde Fotos machen und berichten, was es damit auf sich hat… ob es funktioniert. Überhaupt werde ich versuchen, dieses Gärtnern nach dem Mond zu praktizieren, wo es nur geht.

Jätfläche, gepflasterter Weg, Kopfsteinpflaster, Unkrautjäten

Ist natürlich nicht einfach, wenn man berufstätig ist. Aber wozu sind wir selbstständig. Du siehst, ich bin optimistisch! Mal ehrlich: es ist doch an der Zeit, dass wir die Potentiale der Natur wieder mehr in unser Leben einbeziehen.

Für Interessierte: Das Mondjahr, Johanna Paungger und Thomas Poppe, www.paungger-poppe.com

Noch einen schönen Sonntag wünscht Tine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert