Gummistiefel für den Weihnachtsbaum

Svenja schreibt am 31.Mai

Tine, guck doch bloß mal!  Ich habe gerade die Auftragsbestätigung für meine Weihnachtsbaum-Dekobestellung bekommen und da sind diese zauberhaften Gummistiefel dabei!
Die kommen aus einer Manufaktur in Süddeutschland und sind mundgeblasen und ich musste dabei so an Dein Buch „Gärtnerseelen“ denken.

Wir haben fast 30 Grad und schreiben über Weihnachtsbaumkugeln, verrückte Welt…

Schnelle Grüße an Dich und halte Dich kühl!

Svenja

Gummistiefel für den Weihnachtsbaum
Gummistiefel für den Weihnachtsbaum

 

Christiane dazu am nächsten Morgen

Uuuuuuiiiiii….Svenja!

Gummistiefel für den Weihnachtsbaum…

…und mit Blümchen drauf!… das ist was für mich!… sofort will ich solche auch! Dann fühlt sich meine Weinbergschnecke am Weihnachtsbaum etwas heimischer.

Und Dich erinnern die roten Gummistiefel an das Cover meines Buches „Gärtnerseelen“. Weißt Du eigentlich, dass es Ilkas Stiefel sind? Sie wollte nur mal schnell rein, etwas holen… und ich stand da und wartete und fotografierte die Stiefel, aus Verlegenheit. Ich war ja zum Fotografieren in ihrem Garten gekommen. Und dann ist daraus das Titelbild geworden. Verrückt.. oder? Und erinnerst Du auch die süßen kleinen roten Kindergummistiefel mit Marienkäfer-Maske, die ich zu Lesungen vorne auf dem Tisch stehen habe? Auch bei euch in der Gärtnerei waren sie dabei. Mich erinnern die Weihnachtbaumstiefel an die Marienkäferstiefel, die hier bei mir im Regal stehen. Und Jimmy, der gefilzte kleine rotgrüne Gartenzwerg guckt keck oben raus.

…also bestelle bitte umgehend diesen Weihnachtsbaum – Schmuck!

ganz verliebt, Tine

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert