Besuch im Arboretum Ellerhoop

Rainer schreibt am 18. April

Moin Ihr Damen,
ich war gestern im Arboretum in Ellerhoop und habe Euch ein paar Fotos mitgebracht:

Der Eingangsbereich sah schön aus.

Ich mag ja die Bepflanzung mit Hornveilchen, flächig für den Frühjahrsaspekt.

Es war noch etwas zu früh für die Dichternarzissen, aber andere blühten mit den Magnolien um die Wette. Plötzlich ist rosa und gelb wirklich schön, obwohl ich die Kombination sonst eigentlich nicht so gerne mag.

Die Schachbrettblumen auf der Wiese beginnen zu blühen.

Am Teich steht Lysichiton, die Scheincalla in voller Blüte.

Es ist einfach schön dort.

Ich hab mich über den zarten grünen Schimmer überall an den Gehölzen gefreut und über die Narzissen auf der großen Wiese.

Es duftet nach Kaiserkronen und der Lerchensporn blüht – ich glaube, jetzt wird wirklich Frühling!

Im Garten des Südens:

Das Mondtor:

Bambusschönheit:

 

Und in 2-3 Wochen möchte ich wieder hin!

Liebe Grüße

Rainer

 

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert