Gärtnerisches Wissen vom Sofa aus…

Svenja schreibt am 21. Januar

Liebe Tine,

dieser Winter ist anstrengend und voll, nicht wirklich die Zeit, in der Gärtner Pause machen.

Und wie ist es bei Dir? Ich hoffe, es geht Dir besser!

Wir sind wuselig dabei, das Frühjahr vorzubereiten, schöne Dinge in den Shop einzustellen und natürlich auch, Inventur zu machen….

Ich wollte Dir nur schnell schreiben, dass ich auf eine sehr interessante Internetseite gestoßen bin:

Campus botanicus

Da haben vier gartenbegeisterte Frauen in der Corona-Zeit beschlossen, Gartenthemen per online-Vortrag zu vermitteln – und haben ein spannendes Programm auf die Beine gestellt!
Ich hab schon drei Vorträge gesehen und am kommenden Donnerstag gibt es einen über Schneeglöckchen, für den ich auch schon angemeldet bin.
Es ist herrlich, im Winter abends auf dem Sofa zu sitzen und was über Pflanzen und Garten lernen zu dürfen, in Farben zu schwelgen und soooo Lust aufs Frühjahr zu bekommen.

Winterling
Ein einzelner Winterling erzählt schon eine kleine Geschichte vom Frühling

Ganz liebe Grüße
und einen schönen Abend

Svenja

Tine am selben Abend

Oh, toll… liebe Svenja,

4 gartenbegeisterte Frauen …das hört sich schon mal sehr gut an.
Klar, gucke ich mir das an!
Und dann auch noch über Galanthus, das macht mich ganz wehmütig. Ich denke an die Schneeglöckchentage bei der Baumschule von Ehren. Die werden wohl auch nicht stattfinden.

Schneeglöckchen

Aber wir können uns die Bilder von den Vorjahren anschauen und auf den  Campus botanicus gehen…. am nächsten Donnerstag also⛄️💚❄️.

Und es sind einfach seltsame Zeiten mit vielen Neuerungen, die Zeit und Kraft kosten.
Ich weiß oft gar nicht, wo die Tage bleiben… nun ist fast schon der Januar rum. Das Wetter schlägt Purzelbäume und ich habe erste Kundentermine.
Und Du bist noch immer mit Inventur beschäftigt. Oh, wie gut, dass ich sowas nicht machen muss.

Aber ihr seid mit eurer Umstellung 2018 auf den Online-Handel der Zeit ja wohl vorausgeeilt, ist ja völlig verrückt! Was für ein Glück. Oder ist es schon länger her?

Apropos Frühlingserwachen… heute früh beim Vögelfüttern habe ich erste Krokusse im Rasen entdeckt!
Juchuuu… und die Winterduftheckenkirschen blühen auch schon❣️

 

💚🌱💚Tine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert