Pfingstfreuden… just in Time

Christiane schreibt am Pfingstmontag

Fröhliche Pfingsten an alle!

Es klappt dieses Jahr… es ist Pfingsten und meine Lieblingspäonie ‚Festiva Maxima‘ erblüht. Was für eine Freude, denn ihr Anblick ist irgendwie nicht von dieser Welt. Sie erstrahlt in einer Reinheit und Klarheit, die mich immer wieder von neuem überrascht. Und dann diese kleinen rote Flecken darin…  boff!

Paeonia lactiflora ‚Festiva Maxima‘

Pfingstrose

Warum heißt diese Blume eigentlich Pfingstrose? Wer hat ihn gegeben und wann ist das eigentlich passiert… eine spannende Frage, merke ich gerade.

Moin, liebe Svenja!  Hast Du  jemals darüber nachgedacht? Das genaue Wie und Wann bleibt wahrscheinlich im Dunklen. Aber vielleicht gibt es  mehr Wissen darüber, als ich mir gerade vorstelle… ich werde mal auf die Spurensuche gehen.

Pflanzen – Schönheiten zum Pfingstfest

 

…und damit einen schönen Festtags – Ausklang,

wünscht Tine

P.S. Wollen wir demnächst mal das Thema Bodendecker bearbeiten?

Svenja dazu am Pfingstmontag

Liebe Tine,

ja, das wollen wir gerne!

Ich versuch schon mal, mich dazu zu sortieren….
Euch einen schönen Abend, ich hoffe, Ihr hattet es fein heute in Stocksee.  Mir hat die Zeit dort so richtig gut gefallen, sooo viele Menschen getroffen, interessante Gespräche geführt, wunderbar.

Gute Nacht.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert